Kinder-Osterfest

Am 5. Mai fand ein Osterfest für Kinder in einer gemütlichen und warmen Atmosphäre unserer Kirche statt. Schüler der Sonntagsschule sowie Lehrer und Gemeindemitglieder schenkten den Zuschauern viel
Freude beim Osterfest. Vater Sergij eröffnete die Feierlichkeit, gratulierte den Anwesenden und wünschte allen Freude und Liebe im neuen Leben, das die Auferstehung Christi symbolisiert.

Wir sollten froh sein, dass wir in solchen Zeiten leben, in denen wir Wohlstand und Komfort genießen und nicht ums Überleben kämpfen müssen, aber das ist es, was wir vergessen zu schätzen und Gott
für alles zu danken.

Nach den einleitenden Worten von Vater Sergiy setzte die Feier das Puppentheater fort. Das Märchen vom Osterei wurde in wunderschönen Farben mit lehrreichem Charakter für Kinder gemacht. Puppen und Kulissen haben mit viel Liebe zum Detail ihre eigenen Hände gemacht.
Nach dem Puppenspiel führten die Schüler der Sonntagsschule Osterlieder auf und jeder konnte sein vorbereitetes Gedicht erzählen.

Im weiteren Verlauf der Feier wurde das Quiz mit verschiedenen Fragen zu Ostern für Kinder älterer Gruppen fortgesetzt. Zwei Teams beantworteten interessante und gleichzeitig schwierige Fragen zu
Ostern und zur Geschichte des Osterfestes. Am Ende der Veranstaltung sang eine Gruppe von Gemeindemitgliedern ein Lied, und die Kinder luden alle zu einem gemeinsamen Tee mit Osterkuchen ein.
Das freudige „Christus ist auferstanden – wahrhaft auferstanden“ klang den ganzen Feiertag über, nicht nur in Worten, sondern in den Herzen aller Anwesenden.
Vielen Dank an alle, die an der Organisation und Durchführung des Osterfestes teilgenommen haben. Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die an dieser kleinen, aber sehr emotionalen Aufführung
teilgenommen haben!

Juni 4, 2019