Kinderfreizeit „Alexander-Newskij-Kader 2019“

Die strahlenden Erinnerungen an unsere Kindheit helfen uns, mutig in die Zukunft zu schauen und in schwierigen Momenten des Lebens die richtigen Entscheidungen zu treffen. Alexander Newski Kader, die bereits zur Tradition der Pfarrei geworden ist, versammelte erneut die Kinder und Erwachsenen unserer Gemeinde unter freiem Himmel. Diesmal betrachteten die Jungs die Grundlagen des Glaubens, des Mutes und der traditionellen Lebensweise durch das Prisma der Kosaken. Unser Gast Eugene von den Schwarzmeerkosaken tauchte die Kinder 3 Tage lang in die Kultur des Kosakendorfes ein, wo nicht nur jedes ernsthafte Unterfangen, sondern auch sportliche Übungen mit dem Gebet beginnen und enden. Das Sprechen über Glauben und Geschichte gab der körperlichen Anstrengung und dem Wettstreit Platz. In ihrer Freizeit vom Gebet, Gehorsam und Unterricht spielten die Jungs Gitarre, sangen Lieder am Feuer und schnitten Holzhandwerk. Das Wetter war sonnig. Am Samstagmorgen diente Pater Sergiy in der Lagerkirche unseres Gefolges der Liturgie. Der bevorstehende Gottesdienst in einem Zelt auf einer Waldlichtung wird allen Campteilnehmern lange in Erinnerung bleiben. Das Engagement von Mentoren, das lebhafte Interesse der Kinder und das Gebet sind die Komponenten des Erfolgs.

Vielen Dank an alle Gemeindemitglieder für die Unterstützung des Gebets.

Juni 11, 2019