Weihnachtsfeier für Kinder und Erwachsene

(-> Fotogalerie)

Vielen Dank für die rege Teilnahme an dertraditionellen Weihnachtsfeier am 9. Januar 2016 im Paul-Gerhardt-KirchenSaal!
Wieder waren Gläubige, unterschiedlicher Abstammung, Herkunft und Nationalitäten zusammen gekommen, die der Glaube vereinigt hat, um die Geburt Christi zu feiern.27_2016
Die Weihnachtsfeier wurde mit dem Segen und Worten von unserem Vater Erzpriester Sergij eröffnet.
Es folgte die Aufführung „kein Platz in Bethlehem“, mit begleitender Erzählung (Ludmila Hoffmann) über die Geschichte der Geburt Christi, sowie mit einem eigengetextetem (Galina Mahleit) Gesangstück, vorgetragen von Maria (Jana Petruk),an dem Kinder, Eltern, Lehrer und Kirchenchor, mitwirkten.
25_2016Nachfolgend erklangen die festlichen Lieder, unseres erst kürzlich gegründetem (Lubov Basalaeva) Kinderchor.
Der zweite musikalische Teil startete mit dem Lied „Stille Nacht“, vorgetragen von Aleksej Morgun, seiner Frau Julija, weiteres Lied von Tochter Anastasija.
Ein Weihnachtslied „Sterne leuchten hell über Bethlehem Land“ wurde von den Schwestern Sofia und Maria Hildebrand besinnlich dargebracht. Weitere Lieder und Gedichte über die Wahrheit, Menschlichem Glück, Glaubenswege, folgten.
Beim Reigen (Tanz) um den Weihnachtsbaum wirkten alle Kinder eifrig mit.
Danach konnten die Kinder zum sitzenden Weihnachtsmann gehen und ein Lied, Gedicht vortragen, alle bekamen dabei ein Überraschungsgeschenk überreicht.RD_2016_a
Alle Gäste freuten sich, über die schönen Kostüme, Dekorationen, Vortragungen, die mit vielen voran gegangenen Proben, Näh- und Bastelarbeiten erarbeitet wurden.
Dank an Alle, Teilnehmer, Gäste, Organisatoren für das gelungene Fest!
Besonderer Dank an Pfarrer Ferdinand Schubert der evangelischen Kirche in Mannheim, der uns den Austragungssaal zur Verfügung stellte!

Gott sei mit Euch!
Johann