Botschaft des Erzpriesters

Liebe Brüder und Schwestern,

Aufgrund der Ausbreitung der Coronavirus-Epidemie in Deutschland und der Welt befinden wir uns in einer schwierigen Situation.

Gottesdienste in unserer Kirche wurden abgesagt. Die Fastenzeit geht jedoch weiter. Dies ist eine Zeit der Begrenzung, des Gebets, der guten Taten und der Umkehr. Eine wichtige Zeit für das Wachstum der Seele. Wir alle müssen jetzt unsere Gebete stärken, damit der Allbarmherzige Herr der Ausbreitung der Krankheit ein Ende setzt, den Kranken Heilung gewährt und die Trauernden tröstet.

Gleichzeitig müssen alle erforderlichen Hygienevorschriften und vorbeugenden Maßnahmen eingehalten werden, die die staatlichen Behörden festlegen, um die rasche Ausbreitung des Virus zu verhindern. So können wir unsere Fürsorge und Liebe für unseren Nächsten zeigen.

Ich bitte Sie, geduldig und verständnisvoll mit all den Einschränkungen umzugehen, die die aktuelle Situation unserem Leben auferlegt. Stärken Sie mit Glauben und Dankbarkeit Ihre Gebetsarbeit. Möge der Herr uns all diese Tage stärken und möge er uns seine Barmherzigkeit zeigen.

Mit Liebe in Christus

Erzpriester Sergius